• new_ackerl1

Am 2. Februar dJ besuchte Landesrat Josef Ackerl die Feuerwehr Freistadt. Grund des Besuches war, dass er sich über die Notwendigkeit des Austausches des 27 Jahre alten Löschfahrzeuges überzeugen konnte. Er war recht zuversichtlich, ...

... dass er uns noch im heurigen Jahr Geldmittel aus der Landesförderung für den Ankauf des neuen LFB zur Verfügung stellen kann. LR Ackerl wurde von Kommandant ABI Franz Stiegelbauer durch das Feuerwehrhaus geführt. Mit großer Aufmerksamkeit betrachtete er auch unsere Feuerwehrchronik, wo die Einsätze und Leistungen der Feuerwehr aufgezeichnet sind.

Landtagsabgeordneter und Vizebürgermeister Johann Affenzeller und Stadtrat Herbert Stummer waren ebenfalls der Überzeugung, dass der alte Opel Blitz noch bald durch ein neues schlagkräftiges Fahrzeug ausgetauscht werden soll.

Für die Finanzierung des neuen LFBs wird zusätzlich im Frühling eine Haussammlung durchgeführt.