• new_sponsoren2

Die Männer der FF Freistadt wurden kürzlich mit einer völlig neuen Einsatzbekleidung ausgestattet. Zu der bereits vor einiger Zeit angeschafften Einsatzjacke in dunkelblau, kam jetzt die ...

... entsprechende Einsatzhose. Durch diese Kombination als auch durch die verwendeten Materialien für diese Bekleidung und die Anbringung von entsprechenden Reflektorstreifen, erhalten die Feuerwehrkameraden den optimalen Schutz bei Bränden aber auch auf der Straße und bei jeglicher Witterung.

Die speziell auf die Erfordernisse der Feuerwehrmänner von Freistadt gefertigten Einsatzhosen wurden aus finanziellen Mitteln der Feuerwehr Freistadt in der Höhe von
€ 6.900,-- selbst finanziert. Diese Geldmittel kommen von den verrechnungspflichtigen Einsätzen, die unter anderem zur Erhaltung der Feuerwehr verwendet werden müssen.
Doch nicht nur eine neue Einsatzbekleidung konnte an die Feuerwehr Kameraden von Freistadt übergeben werden, auch für die Unterbekleidung wurde gesorgt.

Von der Cafe – Konditorei „Poißl“ und der Bildagentur „Pressefoto Kloibhofer“ wurden jeweils eine Garnitur Kurzarm T-Shirts für den Sommer gesponsert.

Um auch im Winter bestens adjustiert zu sein konnte durch die Unterstützung der
Familie Larndorfer „Bockauwirt“ und der Transportfirma Schaumberger ein einheitlicher Sweater für die Florianijünger angeschafft werden. Das Kommando, als auch die Kameraden der Feuerwehr Freistadt bedanken sich auf diesem Wege nochmals recht herzlich für das Wohlwollen und die großzügige Unterstützung.

Mit dieser Ausrüstung sind nunmehr die Feuerwehrmänner auch selbst bei ihren Einsätzen geschützt. Denn eines muss uns auch klar sein, der Eigenschutz der Feuerwehrmänner muss an erster Stelle stehen. Was nützt uns im Ernstfall ein verletzter oder nicht mehr einsatzbereiter Feuerwehrmann, dieser kann auch einem anderen keine Hilfe mehr leisten.

So muss es uns eine Verpflichtung sein, für den optimalen Schutz unserer Freiwilligen Helfer zu sorgen.

FOTO: FF Freistadt
Bildlegende: Übergabe der neuen Bekleidungsstücke durch die einzelnen Sponsoren