• weihnacht03-1

Am Samstag, den 13.12.2003 lud das Kommando zur gemeinsamen Weihnachtsfeier in das Kulturzentrum Salzhof ein. ...

... Nach der Begrüßung durch Kommandant ABI Manfred Zeinlinger und dem Glühmostempfang gab es für die ca. 80 teilnehmenden Personen eine weihnachtliche Einstimmung, mit der Möglichkeit eines Besuches im Atelier „Stadler“ oder ein Besuch im Schlossmuseum mit Stadtblick vom „Bergfried“.

Einer sehr interessanten Führung im Schlossmuseum folgte ein zauberhafter Blick vom „Bergfried“, auf die weihnachtlich beleuchtete Innenstadt von Freistadt.

Zurück im Salzhof, ließ Kommandant Manfred Zeinlinger das Feuerwehrgeschehen 2003 Revue passieren und bedankte sich für die geleisteten Einsätze, Übungen und sonstigen Tätigkeiten bei den Feuerwehrkameraden. Nicht zuletzt sprach er den Frauen der Feuerwehrkameraden einen besonderen Dank, für die Mithilfe bei den Festen und Veranstaltungen aus.

Kommandant- Stellvertreter OBI Clemens Poissl stellte den am 07. Februar 2004, ebenfalls hier im Kulturzentrum Salzhof stattfindenden „FEUER BALL“ kurz vor.

In der Feuerwehr Freistadt gibt es eine sogenannte „Frühschoppenrunde“, die sich jeden Sonntag zum Frühschoppen treffen. Zu diesem Frühschoppen gehört auch eine „Frühschoppenkasse“ die von den Kameraden wöchentlich für einen guten Zweck gefüllt wird.In den letzten Jahren wurde aus dem Erlös dieser Spendenkasse das Kinderdorf Altmünster unterstützt.

Da es zur Zeit aber in den eigenen Reihen einen unterstützungswürdigen Härtefall gibt, hat sich die Frühschoppenrunde unter der Leitung von BI Josef Ahorner dazu entschlossen, unseren Feuerwehrkameraden Anton Slany, dem seine Tochter schwer erkrankte, diese Spende zu überreichen.

Die 19 Jugendfeuerwehrmitglieder teilten anschließend als kleine Anerkennung Lebkuchensterne an sämtliche Festgäste aus. Dem folgte das exquisite 4-gängige Abendmenü, dass durch Gastwirt Herbert Gossenreiter „Vis à Vis“ hervorragend zubereitet wurde.

So nahm das gemütliche Zusammensein seinen Ausklang ...


Das Kommando wünscht allen Kameraden und deren Familien, der gesamten Bevölkerung von Freistadt ein besinnliches Weihnachtsfest, viel Glück und Erfolg im Jahr 2004.