Um ein bisschen Abstand von der Arbeit im Privatleben oder in der Feuerwehr zu bekommen, organisierte die Feuerwehr Freistadt heuer einen gemeinsamen Ausflug. ...
... Zum ersten Mal wurde ein gemeinsamer Ausflug aller 3 Züge am zweiten Septemberwochenende realisiert, welcher sowohl für jung als auch alt interessantes zu bieten hatte.
Schon am Samstag Vormittag stürzte sich ein Teil der Mannschaft, bewaffnet mit Paddel und Boot, das schöne und idyllische Salzatal in der Obersteiermark hinunter. Auch hatte man die Möglichkeit an 2 ausgesuchten Stellen aus einer Höhe von 5-6 Meter ins 10°C "warme" Wasser zu springen. Spätestens unter der Dusche war dann jedem klar, dass das Wasser trotz der Neoprenanzüge eisig war. Währenddessen besuchte der andere Teil die Kraushöhle, die größte Gipskristallhöhle Europas.
Den Abend ließen wir dann gemeinsam bei einem gemütllichen Abendessen in einer Pension in Radstadt ausklingen.
Am Sonntag stand dann die Besichtigung der Burg Hohen Werfen mit anschließender Falkenschau, sowie eine Führung durch ein Salzbergwerk in Bad Dürnberg bei Hallein am Programm.
Ein sehr gelunger Ausflug, der sowohl bei Alt, als auch bei Jung Gefallen fand und den wichtigsten Teil der Feuerwehr fördert, die Kameradschaft.