• ber05_geburstag-01

Vergangenen Samstag, den 16. Juli 2005, feierten E_HAW Josef Neumüller seinen 60er und E-BI Helmut Stadler seinen 70er. ...

... Gefeiert wurde im Feuerwehrhaus, gemeinsam mit dem 1. Löschzug, den beide angehören, alte Feuerwehrkameraden, Funktionsträger und dem Kommando, sowie der Musikkapelle Freistadt.

Los gings beim Wohnhaus von Josef Neumüller, der nicht unweit von Feuerwehrhaus wohnt. Abgeholt durch die Musikkapelle und dem alten Tanklöschfahrzeug.

Dieses war das erste im Bezirk Freistadt, welches damals unter der Obhut vom Zugskommandanten Helmut Stadler war. Ein TLF 2000, Marke Mercedes, Baujahr 1967.

Neben zahlreichen Geschenken von Zügen und Kameraden erhielten Helmut Stadler unter anderem ein geschnitztes Bild des Tanklöschfahrzeuges, sowie Josef Neumüller eine Steintafel mit Gravur im Feuerwehrhaus.

Anschließend wurde kräftig bis in die frühen Morgenstunden gefeiert. Fürs laibliche Wohl war auch gesorgt, Hausmannskost vom Gasthaus Weiermann, selbstgebackene Torten und Kuchen, sowie das Urgesteinswasser aus St. Peter.

Höhepunkte waren das Witzeduell zwischen Feuerwehr und Musik, sowie die Gesangseinlagen von Ernst Kuttner und Andreas Hießl.

Auf diesem Wege nochmals allen beide alles Gute und viel Gesundheit!