• Teufer_1

Abermals muss das Kommando der Feuerwehr Freistadt in tiefster Trauer leider bekanntgeben, dass ...

.. unser Kamerad, Hauptlöschmeister Helmut TEUFER diesen Donnerstag, dem 12. April 2007, für alle völlig unerwartet verstorben ist.

Kamerad Helmut ist am 22. Dezember 1944 in Rainbach geboren und der Feuerwehr Freistadt am 07.04.1970 beigetreten.

1972 hat er das Bronzene und 1974 das Silberne Leistungsabzeichen erworben.
Als hervorragender Mechaniker war er 17 Jahre lang als Helfer des Gerätewartes tätig.

Die Verleihung der 25-jährigen Dienstmedaille und der Bezirks-Verdienstmedaille in Bronze zeigen seine Hilfsbereitschaft auf.

Unvergesslich bleiben uns Feuerwehrmänner, die Feuerwehrausflüge mit ihm als Reiseleiter und Buschauffeur.

Er war und bleibt uns ein liebgewordener Kamerad.
Wir gedenken in Ehren, in Trauer, aber auch mit Freude, weil wir Helmut als Kamerad und Freund hatten.