• ein_020319-1

FREISTADT: Pensionist übersah an Kreuzung den Querverkehr. Zwei Tote forderte am Dienstagnachmittag (19.03.2002) ein Verkehrsunfall auf der Böhmerwaldbundesstraße ...

... in der Nähe von Freistadt. Nach ersten Informationen dürfte ein Pensionist mit seinem Pkw an einer Kreuzung den Querverkehr übersehen haben.

Das Auto des Pensionisten stieß gegen einen anderen Pkw. Der Pensionist und seine mitfahrende Ehefrau wurden tödlich verletzt. Bei den Opfern handelte es sich um einen 70-jährigen Pensionisten aus Leopoldschlag. Auch seine bei dem Unfall getötete Ehefrau war 70 Jahre alt.

Beide hatten bei dem Zusammenstoß an der Kreuzung der Böhmerwaldbundesstraße im Raum Freistadt keine Überlebenschance, sie starben noch an der Unfallstelle. Der zweite beteiligte Lenker, ein 40-jähriger Mann aus Reichenthal, wurde mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.

Text: www.oberoesterreich.com

Zu diesem Einsatz wurde die FF Freistadt um 15:32 Uhr alarmiert, welche kurze Zeit später mit dem RLF, SRF und TF mit 10 Mann zur Unfallstelle ausrückte.

Die Pensionisten selbst konnte vom Roten Kreuz geborgen werden, während ihre Ehegatte im Fahrzeug eingeklemmt war und mit hydr. Rettungsgeräten befreit werden musste. Anschließend führte die FF Freistadt noch die Aufräumungsarbeiten durch und stellte das Fahrzeug des Pensionistenpaares im Bauhof sicher.