• 1

FREISTADT. Gegen 18.30 Uhr ging am 29.11 bei der Feuerwehr Freistadt die Meldung ein-- Person unter Baum eingeklemmt.

 

Sofort fuhren die Einsatzkräfte mit RLF, SRF und Last zum Unfallort im Gemeindewald beim Stadtberg.

 

Bei dieser Nacht-Übung wurde besonders auf die richtige Ausleuchtung und die Sachgemäße Sicherung des Baumstamms wertgelegt. Speziell wurde diese Übung auch für die angehenden Grundlehrgangs-Teilnehmer abgehalten, um sie auf den Feuerwehrdienst und die Vielfältigkeit der Einsätze vorzubereiten.

 

Der Baum wurde mittels Radkeile und Erdnägel gesichert und mit dem 30-Tonnen Hebekissen angehoben, um "Flori" die Übungspuppe hervorzuholen. Nach rund zwei Stunden war die Übung beendet und das Übungsziel erreicht. 


Text: www.einsatzreport.at

Foto: FF Freistadt

Geschrieben von: Gerald Kinz

Geschrieben am: 30. November 2013