• 00

FREISTADT. Am vergangenen Donnerstag den 09.April startete die Übungssaison bei der Feuerwehr Freistadt. Erste Übung war...

 

...eine Basisübung, bei der alle für den Brandeinsatz erforderlichen Geräte beübt und erklärt wurden.

 

Die neu ernannten Gruppen und Zugskommandanten stellten die Geräte vor und die Kameraden der Feuerwehr führten auch praktische Übungen durch.

 

Hauptaugenmerk wurde auf die Schlauchtrage-Körbe gelegt, die den Atemschutztrupp das Vorgehen in ein Treppenhaus enorm erleichtern.Auch das Hohlstrahlrohr wurde verwendet und alle erforderlichen Techniken vorgestellt.

 

Auf das kommende Jahr führt die Feuerwehr an die 30 Übungen und Schulungen durch, um die Mannschaft auf den Einsatz optimal vorzubereiten.

 

www.einsatzreport.at

Geschrieben von: Gerald Kinz

Fotos: Gerald Kinz