• 00

Da es nicht mehr lange bis zur Eröffnung der Umfahrung Freistadt dauert, müssen sich auch die Straßenbetreiber, gemeinsam mit den Einsatzkräften auf alle möglichen Szenarien vorbereiten. Aus diesem Grunde wurden am 17.09.2014 Brandversuche...

 

...von Seiten der Straßen-Errichtungsgesellschaft durchgeführt, um die Lüftungen im Falle eines Brandes testen zu können.

 

Zu diesem Ereignis waren auch die Feuerwehren Freistadt, Kefermarkt, Lasberg sowie der Bezirks-und Abschnittsfeuerwehrkommandant eingeladen.

 

Die Aufgabe der Feuerwehren waren der Brandschutz bei diesen Versuchen, aber auch das Beobachten des Brandrauches. Als Erkenntnis wurde mitgenommen, dass die Abluftanlagen einwandfrei funktionieren und dadurch die Arbeit der Feuerwehren im Brandfalle enorm erleichtert wird.

 

In nächster Zeit werden noch mehrere solcher Versuche stattfinden, damit einer reibungslosen Eröffnung nichts mehr im Wege steht.

 

Geschrieben von: OBM Matthias Pammer

Fotos: OBM Matthias Pammer