• 00

Am Donnerstag, den 30.10.2014 war es endlich soweit, nach Monaten des Wartens…

 

…konnten eine Abordnung der Freiwilligen Feuerwehr Freistadt das neue RLF 2000/200 Tunnel abholen.

 

Nach einer Kontrolle der Ausrüstung wurde das Fahrzeug von der Fa. Rosenbauer und von LBDSTV Robert Mayer an die Feuerwehr Freistadt und an Bürgermeister Christian Jachs (in Vertretung der Stadtgemeinde Freistadt) übergeben.

 

Danach gab es eine genaue Einschulung auf das neue Fahrzeug und die darin verbauten Geräte. Gegen 17:00 Uhr ging es dann ab nach Hause.

 

Zu Hause angekommen wurde das Fahrzeug bereits von zahlreichen Kameraden erwartet. Nach einer  genauen Besichtigung der Kameraden, lud das Kommando noch auf ein gemütliches Beisammen sein im Feuerwehrhaus ein.

 

Text & Fotos HBM Klaus Bauer