• voll_07_01

Wie jedes Jahr, fand auch heuer wieder die Vollversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Freistadt im Kulturzentrum Salzhoff statt. ...

... Zwölf Menschenleben, ein Tier und Sachwerte in Höhe von mehr als einer Million Euro konnten die tatkräftigen Feuerwehrkameraden der Feuerwehr Freitadt in ihrem Tagebuch verzeichnen.
Die Helfer wurden zu 40 Brand- und 154 technische Einsätze gerufen. 2117 Einsatzstunden wurden dabei geleistet. Für Übungs- und Schulungszwecke, Verwaltung, Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten hat man weitere 7353 freiwillige Arbeitsstunden erbracht.

Zu den Ehrengästen zählten Bürgermeister Josef Mühlbachler, Vizebürgermeisterin Ulrike Steininger, die Stadträte Eduard Angerer und Christian Gratzl, Feuerwehrreferent Alois Hochedlinger, Polizei-Chefinspektor Otto Jachs, Bezirks-Feuerwehrkommandant Johann Sallaberger, Oberbrandrat Hubert Schaumberger, Brandrat Alois Bröderbauer und den Kommandanten der Betriebsfeuerwehr Haberkorn Erich Wurm mit seinem Stellvertreter Reinhard Hablesreiter.

Von unserem Bürgermeister wurden Alexander Haider, Patrick Haugeneder, Manuel Köhler, Daniel Skijas und Michael Stelzmüller zur Feuerwehrjugend angelobt. Gerald Aschauer, Christoph Wagner, Paul Wirtl und Jerome Glasner wurden von der Jugend in den Aktivstand übernommen und von Kommandant Zeinlinger zum Feuerwehrmann befördert.

Unsere Kameraden

Martin Böhm und Thomas Niederberger tragen ab sofort den Dienstgrad Oberfeuerwehrmann.
Gerald Kinz und Rudolf Steinmetz sind Löschmeister.

Bürgermeister Mühlbachler und Feuerwehrreferent Hochedlinger zeichneten Kamerad Slany Anton mit der 25-jährigen Dienstmedaille aus.
Mit der 40-jährigen Dienstmedaille ausgezeichnet wurden Alois Haugeneder und Franz Stiegelbauer. Eine Urkunde für 60-jährige Feuerwehrmitgliedschaft erhielten Josef Haider und Ehren-Oberbrandrat Karl Wagner. Die Bezirks-Verdienstmedaille in Bronze heftete Oberbrandrat Sallaberger Brandinspektor Michael Hochreiter an die Brust.

Guterletzt stand eine Vorschau auf den bevorstehenden Landesbewerb 2008 auf der Tagesordnung. Danach folgte der gemütliche Ausklang.