• ein05_VKU-graben-0

Am Freitag, dem 05. August um 02.37 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Freistadt zu einer Fahrzeugbergung im Graben gerufen. ...

... Ein 18-jähriger Präsenzdiener aus Sandl rutschte mit seinem VW Jetta wahrscheinlich aufgrund weit überhöhter Geschwindigkeit in einer Rechtskurve auf der B38 im Graben (Ortsgebiet) gegen die Leitplanke und verlor die Bodenhaftung. Der PKW überschlug sich und rutschte etwa 100 Meter am Dach auf der Straße entlang.

Der PKW-Lenker konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien und wurde mit Verletztungen unbestimmten Grades vom Roten Kreuz ins LKH Freistadt abtransportiert. Laut OÖ Nachrichten verweigerte dieser einen Alko-Test.

Die Feuerwehr Freistadt rückte zu diesem Einsatz mit dem Rüstlöschfahrzeug, dem Schweren Rüstfahrzeug und einem Löschfahrzeug mit Ölanhänger aus. Der PKW wurde geborgen, von der Straße entfernt und auf einem benachbarten Parkplatz abgestellt. Ausgeflossene Flüssigkeiten wurden gebunden, sowie die Fahrbahn auf einer Länge von 100 m gereinigt.

Unter den Glas- und Plastikscherben lag unter anderem ein Teddybär- Schlüsselanhänger mit der Aufschrift "Fahr vorsichtig!"